Wahre Liebe:
Luicella's Ice Cream
Vor 03/11/2016 09:22:07 von Food-Bloggerin Sybille gepostet

„Wir glauben, jede gute Geschichte beginnt mit einer Liebesgeschichte. So war das auch mit Luicella’s. Ganz am Anfang war die Liebe zum Eis.“ – Mit ihren zwei Eisläden in Hamburg haben sich der ehemalige Profi-Schwimmer Markus Deibler und seine Geschäftspartnerin Luisa Mentele ihren Traum erfüllt. Ungewöhnlicher und schöner könnte eine Genussgeschichte nicht sein.

Vom Schwimmprofi zum Eisladenbesitzer

Vanille, Schokolade, Karamell-Salz, Rote-Bete-Ananas-Ingwer, Zitrone-Basilikum: In der Liebe und beim Eismachen ist alles erlaubt. Deshalb winden sich Tag für Tag neue Sorten durch die traditionellen Eismaschinen von Luicella’s Ice Cream in Hamburg – und machen Eisliebhaber glücklich. „Beim Eisseminar in Italien sagte man mir, dass es unmöglich ist, jeden Tag frisches Eis anzubieten. Aber genau das machen wir und darauf bin ich stolz. Aus einem verrückten Traum einer eigenen Eisdiele und der unbändigen Liebe zu Eis war die Idee für Luicella’s geboren“, erzählt Inhaberin Luisa Mentele und ergänzt: „Die Ideen für neue Sorten sind in der Luft, ich muss sie nur greifen.“

Apropos unbändig: Geschäftspartner Markus Deibler hat mit gerade mal 26 Jahren bereits eine Karriere als Schwimm-Profi hinter sich. Weltmeister, Weltrekordhalter, mehrfacher EM-Sieger und Olympiateilnehmer. Doch 2014, an der Spitze seiner Karriere, wählt er Freiheit statt Trainingskorsett: „Als ich meinen großen Traum an den olympischen Spielen teilzunehmen und Weltmeister zu werden, erreicht hatte, habe ich beschlossen, meine ganze Energie nun Luicella’s zu widmen. Bereut habe ich es keinen Tag.“

Echtes Handwerk und große Träume

Die beiden Jungunternehmer starten 2013 mit ihrer ersten Filiale im Hamburger Stadtteil St. Pauli, 2016 folgte die zweite in St. Georg. Mit uns kommen die beiden nun auf Food-Festival-Reise durch Deutschland: Als eine der Manufakturen auf unserem eat&STYLE-Marktplatz zeigen sie an ihrem Stand, was sie in Sachen Eis drauf haben. Außerdem geben Markus Deibler und Luisa Mentele in unserer Themenwelt Miele Küchentricks Workshops im Eismachen. Ein erstes Rezept haben die beiden uns bereits verraten: Hier geht’s zu Luciella’s köstlichem Schokoladeneis.

Ob klassisch italienisches Eis oder üppig amerikanische Ice Cream – Markus Deibler und Luisa Mentele bleiben jeden Tag ihrer Liebe für handwerklich hergestelltes Eis aus besten Zutaten treu: „Wir wollen die Erfahrung machen, wie es ist, Träume zu verwirklichen.“

Fotocredit: Arnt Haug Fotografie / facebook.com/luicellas

Luicella's Ice Cream-3 Luicella's Ice Cream-4

Teile diesen Blogpost mit deinen Freunden!
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT