eat&STYLE Stadtmenü 2017:
Düsseldorf, wir kommen!
Vor 11/10/2017 12:24:02 von Food-Bloggerin Sybille gepostet

10 Pop-up-Restaurants, 9 Signature Dishes und 1 gemeinsame Mission: Dich satt und glücklich zu machen! Unser neues Stadtmenü auf der eat&STYLE Düsseldorf bringt den Geschmack Deiner Stadt auf den Teller – und das in 9 kreativ-köstlichen Kombinationen. Erfahre hier mehr über die Restaurants, die Dir auf der eat&STYLE Düsseldorf ihre Signature Dishes präsentieren:

U. das Restaurant / Nenio

Sternekoch Bastian Falkenroth stellt Dir in Düsseldorf direkt zwei Restaurants vor: sein außergewöhnliches Sterne-Restaurant Nenio sowie U. das Restaurant, in dem Spitzengastronomie auf entspannte Gelassenheit trifft. In seinem Signature Dish kombiniert er beides – edle Zutaten und einfach guten Geschmack.

Das Signature Dish von U. das Restaurant / Nenio:

Dry Aged RibEye | Tasty Tom | Parmesancrustillon

Mehr über U. das Restaurant / Nenio findest Du hier in unserem Blog.

eatstyle_stadtmenue_signature-dish_u_nenio

Strassenküche

„Essen ist unsere Leidenschaft – Kochen unsere Berufung – Straßen sind unsere Bühne – Küchen unser Revier.“ – Nach diesem Motto kreiert das Duo Antonio und Torsten von der Strassenküche  genialen und mutigen Streetfood.

Das Signature Dish von der Strassenküche:

CRISPY PORKBELLY 24H-64°C | THAI EGGPLANT RELISH | THAI BASIL| FIVE SPICE

Vegetarisch können die beiden Köche natürlich auch. Statt Schweinebauch landet dann frittierter Tofu „Salt & Pepper“-Style auf dem Gemüse. Wir sagen: WHOOOP WHOOOP!

Mehr über die Strassenküche findest Du hier in unserem Blog.

eatstyle_stadtmenue_signature-dish_strassenkuecheeatstyle_strassenkueche_torsten_antonio

Pure Pastry

Pure Pastry steht für himmmmmhhlische Patisserie – und für eine große Vision: Patissier Tim Tegtmeier träumte lange von einem eigenen Stand auf dem Carlsplatz mit dem Besten, was die süße Welt zu bieten hat. Diesen Traum erfüllte sich der „Patissier des Jahres 2015“ im September 2016. Jetzt präsentiert er uns sein Können auch im Stadtmenü auf der eat&STYLE in Düsseldorf!

Das Signature Dish von Pure Pastry:

Rote-Beete-Walnuss-Salat mit Walnusscreme, Molkegelee und Walnuss-Flips

eatstyle_stadtmenue_signature-dish_purepastryeatstyle_stadtmenue_tim-tegtmeier_purepastry

Törtchen Törtchen

Auch die Düsseldorfer Patisserie Törtchen Törtchen präsentiert uns ein Signature Dish in süß. Die Meister der Törtchen sind: Matthias Ludwigs und Elmar Schumacher-Wahls. Trefft sie und kostet ihre Köstlichkeiten auf der eat&STYLE in Düsseldorf!

Das Signature Dish von Törtchen Törtchen:

Törtchen aus Maracuja, weißer Schokolade und Joghurt-Kokoseis

Mehr über Törtchen Törtchen findest Du hier in unserem Blog.

eatstyle_stadtmenue_signature-dish_toertchen-toertchen

Nooij Dutch Deli

„Manchmal bedeutet Glück auch zu begreifen, wie schön der Ort ist, an dem man gelandet ist.“ – Für Nene und Johannes Nooij ist dieser Glücks-Ort in Holland. Deshalb leben sie in ihrem Dutch Deli Nooij im tanzhaus NRW ihre Sehnsucht voll und ganz aus: mit niederländisch-coolem Design und mit Spezialitäten, die einfach nur glücklich machen. Im Stadtmenü servieren sie Dir eine ganz besondere Pfannkuchen-Variante – salzig, süß, köstlich!

Das Signature Dish von Nooij:

APPLE SPEK PANCAKES

Mehr über Nooij findest Du hier in unserem Blog.

eatstyle_stadtmenue_signature-dish_nooijeatstyle_stadtmenue_nooij-dutch-deli

FRITZ’s FRAU FRANZI

FRITZ’s FRAU FRANZI ist modern, FRITZ’s FRAU FRANZI ist blumig, FRITZ’s FRAU FRANZI ist umwerfend schön! Wer einmal das Restaurant im Herzen von Düsseldorf betreten hat, weiß genau, wovon wir sprechen. Küchenchef Benjamin Kriegel ist es gelungen, den Charakter des Restaurants in einem grandiosen Signature Dish zu vereinen. Das musst Du probieren!

Das Signature Dish von FRITZ’s FRAU FRANZI:

KRAUT UND RÜBEN

Mehr über FRITZ’s FRAU FRANZI findest Du hier in unserem Blog.

eatstyle_stadtmenue_signature-dish_fritzs-frau-franzieatstyle_stadtmenue_restaurant-fritsfraufranzi

PHÖNIX – Restaurant und Bar

Das Dreischeibenhaus gehört zu Düsseldorf wie Altbier und Rhein. Im Erdgeschoss des 94 Meter hohen Gebäudes befindet sich das PHÖNIX – Restaurant und Bar. Hier bringen Küchenchef Philipp Wolter und sein Team moderne Brasserie-Küche auf den Tisch. Zu uns in die Alten Schmiedehallen bringen sie ein besonders spannendes Zander-Gericht mit. Wir sind gespannt!

Das Signature Dish von PHÖNIX – Restaurant und Bar:

In Sanddorn gebeizter Ike Jime Zander auf bunten Karotten und Rübchen mit Wildkräutern und Haselnuss-Vinaigrette

Mehr über PHÖNIX – Restaurant und Bar findest Du hier in unserem Blog.

eatstyle_stadtmenue_phoenix

Fly Poke

Die Bowls von Fly Poke sind schlicht und einfach der Hammer! Inspiriert von seinen Reisen durch Kalifornien und Hawaii hat Dominik Grzeschik den Geschmack der Sonne mit nach Düsseldorf gebracht. Denn: Ein Leben ohne Poke-Bowls ist möglich – aber sinnlos. Überzeug Dich selbst!

Das Signature Dish von Fly Poke:

POKE FLY – Salmon Bowl

Natürlich gibt es auch eine Veggie-Variante der kunterbunten Poke-Bowl für Dich.

signaturedish_flypoke_veggie_bowl_1eatstyle_stadtmenue_fly-poke_restaurant-chef_dominik_grzeschik

Greeny in a Bottle

Powerfood to go, vegan und glutenfrei: In ihrem kleinen Laden in Unterbilks serviert Lidija Karschuck alias Greeny in a Bottle Gesundes und Buntes mit viel Power und Geschmack. In unserem Stadtmenü erwarten Dich tolle Kostproben der Juice & Smoothie Bar.

Das Signature Dish von Greeny in a Bottle:

Smoothie zum Löffeln – mit Acai-Püree, Banane & Co.

eatstyle_stadtmenue_signature-dish_greeny-in-a-bottle

Landhaus Freemann

Lust auf etwas Bodenstänges? Das gibt es in unserem eat&STYLE Stadtmenü in Düsseldorf natürlich auch. Das Landhaus Freemann reist direkt vom Schloßpark Kalkum zu uns und bringt euch deftige Steaksandwiches mit. Ohne Chichi – aber mit viel Geschmack!

Mehr über das Landhaus Freemann findest Du hier in unserem Blog.

Über das eat&STYLE Stadtmenü:

Im VVK gekaufte Tickets enthalten 1 Signature Dish, jedes weitere kostet 5 Euro. Mehr Infos findest Du hier in der Themenwelt unseres Stadtmenüs.

Teile diesen Blogpost mit deinen Freunden!
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT