Stadtmenü München
So schmeckt Deine Stadt!
Vor 25/09/2017 17:28:44 von Food-Bloggerin Katharina gepostet

Bei der Brasserie Colette Tim Raue handelt es sich um das erste „Tim Raue-Restaurant“ außerhalb von Berlin und ein klassisch-französisches Brasserie-Konzept, das eine echte Wohlfühl-Küche in intimem Ambiente bietet.

Brasserie Colette Tim Raue

Ziel war es, ein Restaurant-Konzept zu entwickeln, das Jung und Alt gleichermaßen anspricht, traditionelle Elemente mitbringt und kulinarisch leicht zu verstehen ist. All das vereint der mit zwei Michelin-Sternen und 19 GAULT MILLAU-Punkten ausgezeichnete Spitzenkoch mit der französischen Brasserie-Küche und dem typischen Tim Raue-Twist! Die Gäste erwarten hier kulinarische Highlights wie „Coq au Vin vom Stubenküken“ oder „Thunfischtatar mit Gurke und Gurkeneis“. Ganz besonderen Wert legt Tim Raue auch auf besondere Kreationen zu kulinarischen Anlässen, um die klassische Speisekarte mit saisonalen Highlights zu bereichern. So wird es im Oktober ein spezielles Trüffelmenü geben und von November bis Weihnachten erwartet die Gäste eine Interpretation des klassischen Gänse-Essens. Zur Weihnachtszeit bietet die Brasserie Colette Tim Raue an allen Adventssonntagen einen weihnachtlichen Brunch.

Beweis für die Leidenschaft, mit der hier gearbeitet wird, ist, dass die Restaurant-Gruppe „Brasserie Colette Tim Raue“ auf Anhieb an allen drei Standorten mit 14 GAULT MILLAU-Punkten sowie dem Bib Gourmand ausgezeichnet wurde.

Und falls Sie sich fragen, wie es zum Namen Brasserie Colette gekommen ist:

Der Name Colette ist eine Hommage an eine gleichnamige Madame, die vor knapp 30 Jahren einen kleinen Crêpe-Wagen am Strand von Biscarrosse bewirtschaftete. Und genau dort aß Tim Raue als Kind einen perfekten Crêpe, der mit Banane, gesalzener Butter und Vanille-Eis süß, salzig und cremig zugleich war – und damit für immer im kulinarischen Gedächtnis des Spitzenkochs blieb.

Über alle Aktionen informiert Sie die Brasserie via Newsletter (Anmeldung unter news@brasseriecolettemuenchen.de)

Noch mehr zur Brasserie Colette Tim Raue findet ihr auf der Website, auf Facebook und natürlich auch auf Instagram.

 

Restaurant: Brasserie Colette Tim Raue

Küchenstil: Französisch

Küchenchef: Steve Karlsch (Kulinarischer Direktor)

Sitzplätze: 60

Teile dieses Rezept mit Freunden
ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT